Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enArcia, Emily; Gallagher, James J.
TitelPolicy Implications of Differential Status among Latino Subgroups.
QuelleIn: Infant-Toddler Intervention: The Transdisciplinary Journal, 4 (1994) 2, S.65-73Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1053-5586
SchlagwörterStellungnahme; Cultural Differences; Educational Needs; Educational Policy; Elementary Secondary Education; Ethnic Groups; Group Status; Hispanic Americans; Incidence; Latin Americans; Mexican Americans; Minority Groups; Puerto Ricans; Special Education; Student Needs; Student Placement
AbstractThe issue of overrepresentation of minority groups in special education is discussed. The example of Mexican American and Puerto Rican children is used to illustrate that overrepresentation is justified and desirable if the relative need of the children in the groups differs in developmental and functional status. Policy implications are discussed. (Author/JDD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Infant-Toddler Intervention: The Transdisciplinary Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: